Das Vereinslied

 

Das Vereinslied
 

Originaltext und Musik von unserem Ehrensenator: Raimund Heinen.

Er war ein sehr großer Dichter und Komponist für viele Aachener Gesangsgruppen. So schrieb er Lieder für die 3 Atömchen, die 3 Meckies, die Fragezeichen und einige mehr. Viele der Lieder sind heute noch bekannt und werden noch gesungen. Es sei nur erinnert an: Wir fahren Karusellchen um d'r Verteilerring, Nibbele Nabbele Nubbele Nas, De Katz an de Ling, und ………..

der eigens für die KG Eulenspiegel geschriebenen Lieder ist der Vereinsmarsch aus dem Jahre 1979.

Im Jahre 2007 wurde das Lied von Meinulf Bauschulte neu arangiert und vertont. 


E U L E N S P I E G E L L I E D

Refrain:

Wir Freunde vom Eulenspiegel lieben nur die Fröhlichkeit,

seit 1907 stehen wir im Karneval bereit.

Wir blasen niemals Trübsal, das ist doch sonnenklar

und bringen Frohsinn, Freude im Karneval noch manches Jahr.


Der Öcher Karnevals ist immer ein Begriff

im Öcher Karneval fährt manches Narrenschiff

der Eulenspiegel fährt schon über hundert Jahr,

und fährt noch weiter, immer weiter, das ist klar.

Refrain:

Wir Freunde vom Eulenspiegel ………

Drum Öcher laßt euch sagen schunkelt alle mit

der Eulenspiegelwagen schaukelt fröhlich mit.

So sall et blive än dat nömmt os jenge av,

op Fastelovvend dreijmoel "Oche än Alaaf".


Refrain:

Wir Freunde vom Eulenspiegel……..