NRW Kinderprinzenempfang

Auf dem Ordensfest der KG Eulenspiegel Aachen 1907 im Saalbau Kommer, erklärte der anwesende Ministerpräsident von NRW, Armin Laschet, dass der NRW Kinderprinzenempfang in der kommenden Session erstmals in Aachen stattfinden wird. Der Ausrichter im letzten Jahr war die Stadt Köln und in diesem Jahr wird das Eurogress in Aachen der Treffpunkt sämtlicher Kinderprinzen und Prinzenpaare aus Nordrhein Westfalen sein. Während der Ministerpräsident der Ausrichter des Events ist, wird die Programmgestaltung und Moderation von dem Leiter des Aachener Kinderkarneval, Wolfgang Radermacher, übernommen.

Einer der Show-Acts wird die Kinder- und Jugend Showtanzgruppe "Little Diamonds" der KG Eulenspiegel Aachen sein. Das ist sicherlich eine große Ehre für die Gesellschaft, die mit ihrem 111-jährigen Bestehen ein ganz besonderes Jubiläum feiert. Vor nunmehr 30 Jahren wurde die Kinder- und Jugendgruppe des Verein gegründet und zählt zu den größten Kinder- und Jugendgruppen im Aachener Karneval.
Seit 9 Jahren nimmt die Showtanzgruppe "Little Diamonds" an den Deutschen Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport der Rheinischen Karnevals Kooperationen teil und konnte sich bisher 7 deutsche Meistertitel und einen deutschen Vizemeistertitel ertanzen.

Der gesamte Verein freut sich mit dem eigenen Nachwuchs, das ihm diese Ehre zuteil wird und sie die Stadt Aachen vertreten dürfen!